© 2016 Thomas Peglau

Sentimental

Nachts auf der B3 zwischen Dransfeld und Groß Ellershausen

Aus alter Verbundenheit war ich nach wirklich langen Jahren wieder ein paar Tage in Göttingen. Was mir zu meiner aktiven Zeit dort schon immer eine Freude war, ist der Anblick auf die Stadt, wenn man nachts aus Dransfeld in Richtung Göttingen fährt. Diesmal habe ich also die Gelegenheit genutzt, das zu fotografieren. Erstaunlicherweise ist mir früher nie der Gedanke gekommen, das zu tun. Die passende Ausrüstung fehlte außerdem auch. Ich habe mich also mit Kamera und Stativ aufgemacht, das nachzuholen. Es war zum Glück trocken, als ich mich auf den Weg gemacht habe. Den Wagen schön auf einem Feldweg geparkt, das Stativ und Kamera aufgebaut und dann los fotografiert. Ein paar Versuche waren nötig, weil mir öfter mal ein Auto durch das Bild gefahren ist. So verlassen ist die Strecke dann doch nicht.

Aber – sieht in Natura echt besser aus. Also besser vor Ort anschauen (und schön abseits der Straße stehen, damit nix passiert)

Hinterlasse einen Kommentar

Die Mailadresse wird nicht veröfentlicht. Die Pflichtangaben sind markiert *

*
*