Monthly Archives: August 2010

Auto

Auto

Noch mehr Spiegelung – wir haben echt viele davon aufgenommen. Vorne ein Smart (meine ich) – hinten kann ich nicht genau erkennen. Und daran erinnern …

 

St. Cosmae

St. Cosmae

Wenn man schon Stadtansichten aus Stade zeigt, darf normalerweise ein Foto der allseits beliebten St. Cosmae-Kirche nicht fehlen. Von wegen der Postkartenidylle. Der  Name der …

 

Spiegelung

Spiegelung

Ich hatte ja schon die Spiegelungen erwähnt. Hier die Rückseite des neuen Teils des Rathauses mit Einblick in das Treppenhaus. Samstag-Nachmittags ist da üblicherweise nicht …

 

Pyramide

Pyramide

Hier geht es weiter mit den Stadtansichten. Auf den Treppen und Fluren der VHS ist wegen der Renovierungen leider immer noch nichts zu sehen. Die Pyramide …

 

Treppe

Treppe

In Wirklichkeit ist die Treppe eher langweilig betongrau. Mit einer anderen Einstellung der Weißabgleichs (war glaube ich Kunstlicht) bekommt das Ganze einen völlig anderen Eindruck.

 

Quadratisch, praktisch, aber leerstehend

Quadratisch, praktisch, aber leerstehend

Ein Teil des Hertie-Gebäudes. Das ist die eher unscheinbare Seite, an der der Anlieferverkehr rein kommt. Zur Zeit kommt da natürlich leider eher nichts rein. …

 

Schatten

Schatten

Womit zweierlei bewiesen ist: zum einen, dass wir bei unserer Foto-Exkursion durch die Stadt durchaus passables Wetter hatten. Schatten ist bekanntlich nur, wo auch Licht …

 

Stadtansicht

Stadtansicht

Eins der Fotos, die während meines letzten Foto-Workshops entstanden sind. Diesmal sind wir in der Gruppe, die erstaunlicherweise ausgesprochen klein war, an einem Samstag gemeinsam …

 

Insekt

Insekt

Das ist immer noch aus dem Glasmuseum (ich höre jetzt auch erst mal mit diesen Bildern auf). Zuerst dachte ich, auch das Insekt (kann mir …

 

Banane

Banane

Das ist natürlich immer noch aus dem Glasmuseum. Wenn man nah genug rangeht, sehen die Bananen genau so aus.